Excursions & Activities - Hotel Camp de Mar #

Excursions & Activities

Check In
Night
Check Out
Adults
Children
Mallorca has many different sides, which one should have seen all of them. To make your choice easier, we have put together a guide of ideas for you, which includes various areas of leisure activities. The excursions and activities mentioned here are all organised by external partners. If you are interested, we will gladly forward your request. The prices depend on the size of the group.
 
Outdoor activites

Exclusive wine tours
Mallorca in a different way Exclusive wine tours for two or more people

Bodegas Ribas in Consell offers you an exclusive tour that allows you to experience traditional Majorcan fincas that have been producing their own wine for decades. At the beginning you will visit the oldest Bodegas on the island and have a look at the fermentation tanks and the cellar. You will taste excellent wines together with typical Majorcan tapas.
Then you will visit a very old Majorcan finca, which is fully active and has its own small bodega. There you will also be served wines and tapas. On request a seated meal can be arranged from lamb or pork cooked in the house’s own stone oven. So if you would like to experience Mallorca in a different and very exclusive and individual way, please contact our reception and reserve your private tour. The price per person for the five hour tour is 128 € including tasting, tapas and seated meal. If you would like to be picked up and brought back directly from the hotel by a transfer, or if you are several persons or a small group, you can ask for the rates separately at our reception.

Discover Mallorca from the other side
How about a boat trip?
Do you want to discover Mallorca from the water? Then rent a boat from our partner Primaboats in Port d’Andratx. Choose between a service with or without captain. Glide around on the crystal clear waters of the Mediterranean and let yourself be carried away to discover lonely, paradisiacal beaches. Enjoy a culinary meal in an exclusive restaurant directly at the sea or plan a barbecue on board. The choice is yours! The professional staff leaves nothing to be desired. Switch off the daily routine completely and relax body, mind and soul in the midst of breathtaking nature.
Contact our colleagues at the reception who will be happy to make a reservation for you.

City rally through Palma’s old town “in sight”
During a rally on foot through the old town of Palma, not only the sense of orientation and knowledge of the place, but also creativity and team spirit must be demonstrated. The participants learn interesting facts about the city of Palma and its inhabitants in a playful way – and the fun of working in a team is guaranteed!

Procedure: Transfer to the city centre. First the group is divided into smaller teams (approx. 8-10 people). Each team receives a rally book, a pen, a map of Palma and (optionally) a Polaroid camera. The task now is to master the rally tasks as well and creatively as possible and to find the right way through the small streets of Palma’s historic old town. A sip of “Café con leche” or a “Cortado” in one of Palma’s trendy cafés will give you new energy.

Tapas Rally
This rally focuses on the culinary aspect. Various traditional tapas restaurants will be visited in Palma. Enjoy the Spanish delicacies and travel through the Mallorcan culinary world.

Jeep Rally – Experience the other Mallorca
Fit for Fun? Experience a Mallorca discovery rally in jeeps or convertibles. Questions about the country and people, unusual routes and spectacular views await the participants of the Mallorca Jeep Rallye. The drive over the scenic west coast is the best way to get to know the most beautiful side of the island and let the fresh Mediterranean breeze blow around your nose. Along the route the picturesque villages of Andratx, Estellenc, Banyalbufar and Valldemossa are visited. In the villages, the participants have to make use of the local people’s solution; a good opportunity to get a small insight into the life of the islanders.

Quad & Trike Tour
We are happy to arrange off-road tours for you, where you will be taken to the real off-road terrain after a thorough briefing. Alternatively, road tours, mixed tours, swimming tours or the “all-in-one tour” can be booked.

No matter which type of tour you choose, they are all fun and an unforgettable experience!

 

Catamaran Magic
Get to know Palma from a new perspective – on board a catamaran! Past historical monuments, you will see the city’s landmarks from the sea, the Bellver Castle, the Cathedral, La Lonja and of course the port.
It is possible to have a BBQ prepared on board. The break invites you for a swim or a snorkel.

By helicopter over Mallorca
Immerse yourself in the world of helicopter flying, whether as a pilot or passenger, and experience a new feeling of freedom and happiness!

Option 1: Scenic flight over the island for 30/60 minutes
Option 2: Flight to Pollenca (40 minutes), stay in Pollenca, return flight

Golf – Taster Course
Through our cooperation partner “Golf Academy” the participants will get a short insight into golf and the golf world in 2 hours. The players are welcomed by our golf instructors at the Golf Academy in Golf de Andratx, about 250 m from the hotel. Afterwards, a basic introduction to the game of golf begins.

If you have any questions or wishes, please do not hesitate to contact us!

 

Excursion Tips

Country estate Raixa – Bunyola
Located on the road from Palma towards the Sóller tunnel, the historic Raixa estate is best known for its gardens, which surround the building and spread out over the southern slope of Sa Muntanyeta. The Visitor Centre, which is housed there, presents an exhibition on the origins of the Tramuntana and the rural culture of the Serra de Tramuntana, one of the most unique cultural landscapes and, since 2011, a Unesco World Heritage Site.

Son Marroig and Miramar Monastery – Deia
On the west coast of the island between Valldemossa and Sóller, high on the cliffs, lies the beautiful Son Marriog estate. In the 19th century it belonged to the Austrian Archduke Ludwig Salvator, one of the most interesting and unconventional scions of the House of Habsburg: Archduke Ludwig Salvator alias “Luigi”. Cousin of the Empress Sisi, he was a forefather of modern dropouts, travellers, sailors, scientists, artists, and a friend and patron of the island of Mallorca. A viewpoint with a small bar invites you to take a break with a fantastic view over the sea and the Tramuntana mountains.

Tren de Soller – the red lightning
Since 1912, the Sóller railway has been connecting the island capital Palma de Mallorca with the town of Sóller on a daily basis. The route extends over 27.3 km. Since 1913, the railway company has also been operating the tram line from Sóller to Puerto de Sóller (the port of Sóller) over a distance of 4.9 km. The route is unique in that the railway has to overcome a natural obstacle, the Sierra de Alfàbia, over a length of 2.8 kilometres and a height of 496 metres. To do this, the railway covers a difference in altitude of 199 metres over a distance of just seven kilometres. It passes through 13 tunnels on its way to Sóller. A fascinating excursion for the whole family.

 

THE WEEKLY MARKETS OF THE ISLAND

Tuesday market in Paguera
Maybe you feel like a short walk of about 20 minutes to Paguera where every Tuesday from 09.00 to 13.00 hours the weekly market takes place on the boulevard.
You can find out the hiking trail at our reception.

Wednesday market of Andratx
Here you will find a selection of fresh fruit and vegetables, Spanish cheese and sausages and certainly a souvenir for those who stayed at home.
Visit the weekly market from 09.00 – 13.00 hours.

The most beautiful market on the island !

Every Wednesday and every Saturday in Santany
This weekly market is really worthwhile and is one of the most beautiful on the island. Beside the market with a lot of handicraft, the place offers a nice market place with many small fancy restaurants, galleries and small boutiques. And if you take the long way to Santany, you can combine this with a visit to the beach of ” Es Trenc “.

Sunday market in Santa Maria del Cami
More than 500 different stalls offer everything from textiles, shoes and furniture to sausages, cheese, flowers, fruit and vegetables. A visit is worthwhile.

Ausflüge & Aktivitäten - Hotel Camp de Mar

Ausflüge & Aktivitäten

Anreise
Nächte
Abreise
Erwachsene
Kinder
Mallorca hat viele unterschiedliche Seiten, die man alle gesehen haben sollte. Um Ihnen die Qual der Wahl zu erleichtern, haben wir Ihnen einen Ideen-Guide zusammengestellt, der verschiedenste Bereiche der Freizeitgestaltung beinhaltet. Die hier erwähnten Ausflüge und Aktivitäten werden alle von externen Partnern durchgeführt. Bei Interesse leiten wir Ihre Anfrage gerne weiter. Die Preise richten sich dabei nach Gruppengrößen.
 
Outdoor Aktivitäten

Exklusive Weintouren
Mallorca mal anders Exklusive Weintouren ab zwei Personen

Die Bodegas Ribas in Consell bietet Ihnen eine exklusive Tour, die es Ihnen ermöglicht traditionelle, mallorquinische Fincas zu erleben, die seit Jahrzehnten ihren eigenen Wein produzieren. Zu Beginn besuchen Sie die älteste Bodegas der Insel und schauen sich die Fermentationstanks und den Keller an. Sie werden ausgezeichnete Weine zusammen mit typisch mallorquinischen Tapas verkosten.
Anschließend besuchen Sie eine sehr alte mallorquinische Finca, die voll aktiv ist und eine eigene kleine Bodega besitzt. Auch dort werden Ihnen Weine und Tapas serviert. Auf Anfrage kann ein gesetztes Essen vom im haus eigenen Steinofen gegartem Lamm oder Schwein arrangiert werden. Haben Sie also Lust Mallorca einmal ganz anders und sehr exklusiv und individuell zu erleben, dann melden Sie sich an unserer Rezeption und reservieren Ihre private Führung. Der Preis pro Person für die etwa fünf stündige Tour beträgt 128 € inklusive Degustation, Tapas und gesetztem Essen. Wenn Sie direkt vom Hotel mit einem Transfer abgeholt, und auch wieder zurückgebracht werden möchten, oder Sie mehrere Personen oder eine kleine Gruppe sind, können Sie über unsere Rezeption gesondert die Raten anfragen.

Entdecken Sie Mallorca von der anderen Seite
Wie wäre es mit einer Bootstour?
Haben Sie Lust Mallorca vom Wasser aus zu entdecken? Dann mieten Sie sich doch ein Boot bei unserem Partner Primaboats in Port d’Andratx. Wählen Sie zwischen einem Service mit oder ohne Kapitän. Gleiten Sie auf den kristallklaren Gewässern des Mittelmeeres umher und lassen Sie sich entführen, um einsame, paradiesische Strände zu entdecken. Genießen Sie ein kulinarisches Essen in einem exklusiven Restaurant direkt am Meer oder planen Sie ein Barbecue an Bord. Sie haben die Wahl! Die professionellen Mitarbeiter lassen keine Wünsche offen. Schalten Sie den Alltag einmal komplett ab und entspannen Sie inmitten atemberaubender Natur Körper, Geist und Seele.
Wenden Sie sich an die Kollegen der Rezeption, welche gerne eine Reservierung für Sie tätigen.

 
Stadtrallye durch Palma’s Altstadt „im Visier“
Bei einer Rallye zu Fuß durch die Altstadt von Palma müssen nicht nur Orientierungssinn und Ortskenntnisse, sondern auch Kreativität und Teamspirit unter Beweis gestellt werden. Die Teilnehmer erfahren spielerisch Wissenswertes über die Stadt Palma und ihre Einwohner – der Spaß im Team kommt dabei garantiert nicht zu kurz!

Ablauf: Transfer in das Stadtzentrum. Zunächst wird die Gruppe in kleinere Teams (ca. 8-10 Personen) aufgeteilt. Jedes Team erhält einen Rallyebuch, einen Kugelschreiber, einen Stadtplan von Palma sowie (optional) eine Polaroid-Kamera. Es gilt nun, die Rallye-Aufgaben so gut und kreativ wie möglich zu bewältigen und den richtigen Weg durch die kleinen Gassen der historischen Altstadt Palmas zu finden. Bei einem Schluck “Café con leche” oder einem “Cortado” in einem der angesagten Cafés in Palma wird neue Energie getankt.

Tapas Rallye
Bei dieser Rallye steht der kulinarische Aspekt im Fokus. Verschiedene traditionelle Tapas-Restaurants werden in Palma angesteuert. Genießen Sie die spanischen Köstlichkeiten und reisen Sie durch die mallorquinische Kulinarikwelt.

Jeep Rallye – Das andere Mallorca erleben
Fit for Fun? Erleben Sie eine Mallorca-Entdeckungs-Rallye in Jeeps oder Cabrios. Fragen zu Land und Leuten, ungewöhnliche Routen und spektakuläre Aussichten erwarten die Teilnehmer der Mallorca Jeep Rallye. Die Fahrt über die landschaftlich wunderschöne Westküste ist die beste Möglichkeit, die schönste Seite der Insel kennenzulernen und sich dabei die frische Brise des Mittelmeeres um die Nase wehen zu lassen. Auf der Route werden die malerischen Dörfer Andratx, Estellenc, Banyalbufar und Valldemossa besucht. In den Örtchen müssen die Teilnehmer zur Lösung der Einheimischen in Anspruch nehmen; eine gute Möglichkeit einen kleinen Einblck in das Leben der Insulaner zu bekommen.

Quad & Trike Tour
Gerne vermitteln wir Ihnen Offroadtouren, bei denen es nach einer gründlichen Einweisung ins echte Offroadgelände geht. Alternativ können auch Straßentouren, Gemischte Touren, Badetouren oder die “Alles-in-Einem-Tour” gebucht werden.

Egal für welche Art der Tour Sie sich entscheiden, Spaß machen sie alle und sind ein unvergessliches Erlebnis!

Katamaran Magic
Lernen Sie Palma aus einer neuen Perspektive kennen – an Bord eines Katamarans! Vorbei an historischen Monumenten, betrachten Sie die Wahrzeichen der Stadt vom Meer aus, das Schloss Bellver, die Kathedrale, La Lonja und natürlich den Hafen.
Es besteht die Möglichkeit an Bord ein BBQ vorbereiten zu lassen. Die Pause lädt zum Baden oder zum Schnorchel ein.


Mit dem Hubschrauber über Mallorca
Tauchen Sie ein in die Welt des Helikopterfliegens, ob als Pilot oder Passagier, und erfahren Sie ein neues Gefühl von Freiheit und Glück!

Option 1: Rundflug über die insel für 30/60 Minuten
Option 2: Flug nach Pollenca (40 Minuten), Aufenthalt in Pollenca, Rückflug


Golf – Schnupperkurs
Durch unseren Kooperationspartner “Golf Academy” wird den Teilnehmern in 2 Stunden ein kurzer Einblick in das Golfen und die Golfwelt vermittelt. Die Spieler werden durch unsere Golflehrer in der Golf Academy im Golf de Andratx, ca. 250 m vom Hotel entfernt begrüßt. Danach beginnt eine Grundeinführung in das Golfspiel.

Bei Fragen oder Wünschen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung!

AUSFLUGSTIPPS

Landgut Raixa –  Bunyola
Das an der Strasse von Palma Richtung Tunnel von Sóller gelegene, historische Landgut Raixa ist vor allem wegen seiner Gärten, die das Gebäude umgeben und sich über den Südhang von Sa Muntanyeta ausbreiten, bekannt. Das dort untergebrachte Besucherzentrum präsentiert in einer Ausstellung die Entstehung der Tramuntana und die ländliche Kultur der Serra de Tramuntana einer der einzigartigsten Kulturlandschaften und seit  2011 Weltkulturerbe der Unesco.

Son Marroig und Kloster Miramar –  Deia
An der Westküste der Insel zwischen Valldemossa und Sóller liegt hoch auf den Klippen das wunderschöne Landgut Son Marriog. Im 19. Jahrhundert gehörte es dem österreichischen Erzherzog Ludwig Salvator, einer der interessantesten und unkonventionellsten Sprosse des Hauses Habsburg: Erzherzog Ludwig Salvator alias “Luigi”. Vetter der Kaiserin Sisi , war Ahnvater moderner Aussteiger, Reisender, Seemann, Wissenschaftler, Künstler, sowie ein Freund und Förderer der Insel Mallorca. Ein Aussichtspunkt mit einer kleinen Bar lädt zu einer Rast mit einem fantastischen Blick über Meer und Tramuntanaberge.

Tren de Soller – der rote Blitz
Die Eisenbahn von Sóller verbindet seit 1912 die Inselhauptstadt Palma de Mallorca täglich mit der Ortschaft Sóller. Die Trasse erstreckt sich über 27,3 km. Seit 1913 betreibt die Eisenbahngesellschaft auch die Straßenbahnlinie von Sóller nach Puerto de Sóller (dem Hafen von Sóller) auf einer Strecke von 4,9 km. Die Strecke ist einzigartig, denn die Eisenbahn muss ein natürliches Hindernis, die Sierra de Alfàbia, auf einer Länge von 2,8 Kilometern und über eine Höhe von 496 Metern überwinden. Hierzu legt die Eisenbahn auf einer Länge von nur sieben Kilometern einen Höhenunterschied von 199 Metern zurück. Sie passiert auf ihrem Weg nach Sóller 13 Tunnels. Ein faszinierdender Ausflug für die gesamte Familie.

DIE WOCHENMÄRKTE DER INSEL

Dienstag Markt in Paguera
Vielleicht haben Sie Lust auf einen kleinen Spaziergang von ca. 20 Minuten bis nach Paguera wo jeden Dienstag von 09.00 bis 13.00 Uhr der Wochenmarkt auf dem Boulevard stattfindet.
Den Wanderweg erfahren Sie an unserer Rezeption.

Mittwoch Markt von Andratx
Hier finden Sie eine Auswahl an frischem Obst und Gemüse, spanischem Käse und Wurst und sicherlich auch ein Mitbringsel für die Daheim gebliebenen.
Beuschen Sie den Wochenmarkt von 09.00  – 13.00 Uhr.

Der schönste Markt der Insel !

Jeden Mittwoch und jeden Samstag in Santany
Dieser Wochenmarkt lohnt sich wirklich und ist mit einer der schönsten der Insel. Neben dem Markt mit viel Kunsthandwerk, bietet der Ort einen schönen Marktplatz mit vielen kleinen ausgefallenen Restaurants, Galerien und kleinen Boutiquen. Und wer den weiten Weg nach Santany auf sich nimmt, der kann dies danach noch mit einem Besuch am Strand von “ Es Trenc “ verbinden.

Sonntag Markt in Santa Maria del Cami
Mehr als 500 verschiedene Verkaufsstände bieten alles von Textilien, Schuhen, Möbeln, über Wurst, Käse, Blumen, Obst und Gemüse. Ein Besuch lohnt sich.